Die richtigen Teekannen für Pfefferminztee

teekannen-teebereiter

Inhaltsverzeichnis

Wir haben bisher nur über Pfefferminztee Rezepte oder die Zubereitung gesprochen.
Aber ohne eine Teekanne bleibt die Teetasse leer.

Aus diesem Grund haben wir uns einmal Gedanken gemacht und etwas im Internet gestöbert:

Unsere schönsten Teekannen

BODUM 1802-16 Teebereiter 1,5l ASSAM

unsere erste Teekanne ist keine Teekanne im herkömmlichen Sinne.
Wie einigen bekannt ist, gibt es nicht nur für Kaffee sondern auch für Tee einen “Bereiter”. Ein Teebereiter ist in Aufbau und Funktionalität einem Kaffebereiter sehr ähnlich und wer mehr erfahren möchte : Kaffebereiter
Der Teebereiter unser Wahl ist von der Marke Bodum und lässt durch sein Hitzebeständiges Glas tief blicken.
Nach der richtige Brühzeit muss nur der Gummiknauf herunter gedrückt werden und der lose Tee wird so ausgepresst und entfaltet so sein volles Aroma.
Damit spart man sich nicht nur die üblichen Teebeutel, sondern kann auch losen Tee, welches im Teefachgeschäft in tausenden Sorten gibt für ein Heißgetränk nutzen.

Marokkanische Teekanne Inox 0,75 l

Passend zu unserem marokkanischen Pfefferminztee stellen wir nun die Teekanne im Marokanischem Stil vor. Mit einer Füllgröße von 750 ml ist ausreichend Tee für 3-6 Tassen oder Tässchen vorhanden. Die Kanne aus versilberten Messing ist wunderschön verarbeitet und mit zahlreichen Verzierungen geschmückt.
Das massive Material hält den typischen marokkanischen Tee wunderbar warm.

Eva Solo Teekanne Teebereiter neopren rot 1L

Ein weitere Teebereiter ist die Eva Solo Teekanne, jedoch bringt dieser Teebereiter eine bisher recht ungewöhnliche Art der Wärmeerhaltung mit sich.
Die Teekanne kann mit einem maß gefertigten Neopren Anzug ummantelt werden und so die Wärme länger speichern als herkömmliche Kannen ohne Isolationsschicht.
Gerade die Neoprenhülle macht den Eva Solo Teebreiter zu einem nützlichen Lifestyle Artikel, sehr empfehlenswert!
Das Volumen mit einem Liter Tee ist völlig ausreichend, jedoch steht der hohe Preis von 69,90 dem ganzen gegenüber.

Asiatische Gusseisen Teekanne

Schlicht aber dennoch Elegant. Die Teekanne aus massiven Gusseisen für den nicht alltäglichen Teegenuss. Die mit 2,2 Kilogramm doch recht schwere Teekanne, versprüht gerade deshalb seinen unglaublichen Charme. Sie erinnert mich an die rustikalen Teegefäßen aus asiatischen Kung Fu Filmen, bei denen tiefsinnige Gespräche oder Verhandlungen bei einem heißen Tee geführt wurden. Damit niemand dabei unterbrochen wird, beinhalte die asiatische Teekanne aus Gusseisen auch 1250ml Tee. Laut Kundenrezensionen kann es zu Rost an der Teekanne kommen.

Asiatisches Teeset 075 Teeservice aus Keramik, Teekanne mit Tassen

Traditionell aber trotzdem modern. Der Asiatische Stil ist nicht nur in Japan und China zu finden. Mit dem Asiatischen Keramikteeset mit Teekanne und 4 Teeschalen kommt Asien direkt zu Dir nach Hause.